Logo faktor K
Innenseiten Luftfahrtstudie
Ansicht Luftfahrtstudie

Gestaltung vereint Autoren

Ein schriftlich fixiertes Gestaltungs­konzept legt Farben, Maße, Grundlinien­raster, Schriften, Schriftschnitte und Strichstärken fest. Auf dieser Basis wurden die individuell gestalteten Texte und Grafiken der vier Studienautoren in ein einheitliches Erscheinungsbild eingegliedert.

Das typografische Konzept strukturiert die wissen­schaft­lichen Texte bis in die vierte Ebene. Es gliedert die Text­passagen und integriert ein- oder zweispaltige Textkästen. Balken, Linien- und Kreis­diagramme wurden eigens für die Studie erstellt und fügen sich in das Gesamt­system ein.

Obwohl die Broschüre auf Bilder verzichtet, entsteht keine Bleiwüste, sondern ein abwechslungs­reiches Dokument, das die unterschiedlichen Stile der Gestaltung nutzt und die Leser immer im Blick behält.


Grafik Luftfahrtstudie Grafik Luftfahrtstudie

Fakten

Kunde: Initiative Luftverkehr für Deutschland
Branche: Luftfahrt

Leistungen: Konzeption, Gestaltung, Grafiken, Umsetzung
Technische Daten: 136 Seiten, DIN A4, 4-farbig, Bilderdruckpapier, Klebebindung