Die Aufmerksamkeit der Empfänger zu gewinnen, ist die erste Schwelle bei Mailings. Auf Basis dieser Erkenntnis entschied eine Arbeitsgemeinschaft führender Energiedienstleister und Contracting-Unternehmen, ihre Botschaft professionell gestaltet und attraktiv verpackt an die Zielgruppe zu bringen. Ein glanzlaminierter Schuber beinhaltet eine vierfarbig bedruckte CD, auf der sich u. a. ein gestaltetes PDF befindet, das Kernbotschaften herausstellt und Detailinformationen bereithält.
Das Konzept zur Vermittlung der Kernbotschaften unterstellt, dass die Rezipienten das auf der CD enthaltene PDF nicht ausdrucken, sondern am Bildschirm durchblättern. Daher wurden wesentliche Passagen auch visuell herausgearbeitet. Kernaussagen und Strukturinhalte erhalten viel Raum. Ergänzende Informationen werden in Grafiken und Tabellen angeboten. Darüber hinaus enthält die CD mehrere Hundert Seiten umfassende Gutachten, auf die per Link verwiesen wird. Im Zentrum steht der Wunsch, das Zeitbudget der Betrachter zu schonen und die Argumentation so effizient wie möglich und so detailliert wie gewünscht zu halten.
Kunde: ESCO Forum im ZVEI
Branche: Energiedienstleistung
Leistungen: Konzeption, Gestaltung, Satz, Produktion
Medien: Broschüre auf CD mit gestalteter Hülle