Große Marken faszinieren. Man erinnert sich an sie, sie werden nachgefragt, manche sogar vergöttert. Erfolgreiche Marken und Unternehmen finden ihren Ausdruck in Erscheinungsbildern, die konsequent und medienübergreifend homogen zum Einsatz kommen. Sie beruhen auf Identitäten, die Firmenwerte ausdrücken. Das ist auch unser Anspruch in der Gestaltung: das Unverwechselbare im Unternehmen zu identifizieren, es authentisch zur Geltung zu bringen und prägnant über alle eingesetzten Medien zu kommunizieren.
faktor K entwirft oder überarbeitet Unternehmens-Erscheinungsbilder und gestaltet einzelne Medien auf Basis bestehender Gestaltungsvorgaben. Am Anfang steht die Analyse: Wie sind die jeweilige Ausgangssituation und das Umfeld? Welche Werte und Leitmotive gibt es? Was sind die Alleinstellungsmerkmale und Ziele? Welche Botschaften sollen kommuniziert werden? Danach folgt die Entwurfsphase, an deren Ende wir Lösungen präsentieren. Es entstehen stimmige Medien, die für eine stringente Unternehmensidentität stehen.