Logo faktor K
Kunden

Corporate Publishing

Tablets bewegen die Welt. Tablet Publishing erweitert die Unternehmenskommunikation

Der Siegeszug der Tablet-PCs geht weiter. Markt­führer Apple hat bereits über 60 Millionen iPads verkauft. Zahl­reiche Firmen, darunter Samsung und Amazon, haben eigene Tablets im Angebot. Microsoft und Google ziehen nach. Die Markt­forscher von Gartner prognostizieren die Zahl der verkauften Tablets im Jahr 2015 auf 326 Millionen. Bereits ein Jahr vorher sollen in Deutschland 10 Millionen Menschen einen mobilen Alles­könner besitzen. Diese Entwicklung sollten Unter­nehmen für sich nutzen, um ihre Ziel­gruppen zu erreichen.


Interne Kommunikation

Professionelle Mitarbeiterzeitschriften machen Unternehmen erfolgreicher

Mitarbeiter­zeitungen und -zeitschriften (MAZ) sind wesent­liche Instrumente der internen Kommunikation. Sie wirken im Verbund mit digitalen Medien sowie der persön­lichen Kommunikation. MAZ tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter mit dem Unter­nehmen identifizieren, und sie beein­flussen die Akzeptanz und Multi­plika­tion von Unter­nehmens­zielen und -werten im beruf­lichen und privaten Umfeld.


Interaktive Medien

Konzept, Gestaltung, Umsetzung – so wird eine Website erfolgreich

Unabhängig von subjektiven Vorlieben für Farben, Formen und die Darstellung von Inhalten gilt es bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Websites folgende Erfolgsfaktoren zu beachten: