Der Siegeszug der Tablet-PCs geht weiter. Marktführer Apple hat bereits über 60 Millionen iPads verkauft. Zahlreiche Firmen, darunter Samsung und Amazon, haben eigene Tablets im Angebot. Microsoft und Google ziehen nach. Die Marktforscher von Gartner prognostizieren die Zahl der verkauften Tablets im Jahr 2015 auf 326 Millionen. Bereits ein Jahr vorher sollen in Deutschland 10 Millionen Menschen einen mobilen Alleskönner besitzen. Diese Entwicklung sollten Unternehmen für sich nutzen, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften (MAZ) sind wesentliche Instrumente der internen Kommunikation. Sie wirken im Verbund mit digitalen Medien sowie der persönlichen Kommunikation. MAZ tragen dazu bei, dass sich Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren, und sie beeinflussen die Akzeptanz und Multiplikation von Unternehmenszielen und -werten im beruflichen und privaten Umfeld.
Unabhängig von subjektiven Vorlieben für Farben, Formen und die Darstellung von Inhalten gilt es bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Websites folgende Erfolgsfaktoren zu beachten: