Mittelpunkt der Gestaltungen für eine frauenärztliche Praxisgemeinschaft war es, ein Signet zu entwickeln, das einen offenen Umgang mit dem Thema Frauenheilkunde visualisiert. Geschäftsausstattung und wesentliche Kommunikationsmedien des Praxisalltags sollten individuell gestaltet sein, um die Marke im Kreis der Patientinnen und darüber hinaus fest zu verankern. Zudem wollten die Ärzte eine individuell konzipierte Internetseite, die einen hohen Nutzwert bietet und ein breites Informationsspektrum abdeckt.
Das eigens für die Gemeinschaftspraxis entworfene Logo repräsentiert einen offenen Umgang mit Themen der Frauenheilkunde. Es wird in den Kommunikationsmedien in einer orangefarbenen Version als auch in einer inversen Version, weiß auf orangefarbenem Fond, verwendet. Der medienübergreifende Einsatz einer Zusatzfarbe gewährleistet Wiedererkennbarkeit und Differenzierung. Rezepte, Terminzettel, Infoflyer und Rechnungen sind professionell gestaltet und fungieren als Botschafter der ärztlichen Leistungen auch außerhalb der Praxis. Der Internetauftritt geht über die Darstellung reiner Nutzwertinformationen hinaus und äußert sich detailliert zu vielen allgemeinen und individuellen Gesundheitsleistungen.
Kunde: Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Branche: Gesundheit
Leistungen: Konzeption, Logoentwicklung, Gestaltung, Produktion
Medien: Logo, Internetauftritt, Geschäftsausstattung, Flyer, Akzidenzen