Für ein neu gegründetes Gestüt im Pfälzerwald entwickelte faktor K ein Erscheinungsbild. Der Züchter will junge Talente frühzeitig entdecken und sie mit Ruhe und Sorgfalt auf eine sportliche Karriere vorbereiten. Das zu entwickelnde Logo sowie die eingesetzten Medien sollten den Aspekt der Leistungsorientierung visualisieren und das Gestüt im Wettbewerb differenzieren.
Eine Analyse der Unternehmenssituation ergab folgende Alleinstellungsmerkmale:
Der Internetauftritt visualisiert diese Aspekte auf der Startseite und stellt die drei Hauptleistungsbereiche in den Vordergrund: Fohlenzucht, Ausbildung und Turniervorstellung. Der Gestütsflyer greift Optik und Argumentation auf, stellt das Gestüt vor und lädt Pferdebesitzer ein, die Anlage im Pfälzerwald kennenzulernen. Die Website ist zweisprachig (deutsch und französisch) umgesetzt, ebenso gibt es französische und deutsche Flyer.
Kunde: Gestüt Erfweiler
Branche: Pferdezucht
Leistungen: Konzeption, Gestaltung, Fotografie, Text, Umsetzung, Übersetzung, Produktion
Medien: Logo, Internetauftritt, Geschäftsausstattung, Firmenflyer