Als privatwirtschaftliches Unternehmen ist OVE seit 1993 in der Energiedienstleistung etabliert. Das Versorgungskonzept basiert auf rationeller Energieverwendung mit hoher Betriebssicherheit. Das Kommunikationskonzept betont die Stärken: Personen, Kompetenz und Innovation. Die im Tagesgeschäft tätigen Geschäftsführer sind medienübergreifend visuell präsent, die Argumentation dieser erklärungsbedürftigen Dienstleistung ist sachlich, verständlich und projektorientiert.
Im Zentrum der externen Kommunikation des Energiedienstleisters OVE steht die selektive Kundenansprache. Für unterschiedliche Gebäudecluster wurden Printmedien konzipiert, die anhand von Fallstudien ein Involvement der Zielgruppen gewährleisten und gleichzeitig auf die Individualität eines jeden Projekts Bezug nehmen.
Die Corporate Website fungiert als Wissens- und Informationsbasis, die zentrale Begriffe erläutert, Zusammenhänge aufzeigt und Details beleuchtet. Während die Medien der Geschäftsausstattung zweifarbig gestaltet sind verwenden Web, Broschüren und Flyer Orange als Zusatzfarbe, um Akzente zu setzen.
Mit einem regelmäßig erscheinenden digitalen Newsletter, untermauert OVE ihre Dialogbereitschaft und informiert Kunden als kompetenter Partner. Dabei wird auf penetrante Erscheinungsrhythmen und austauschbare Themen verzichtet. Der Newsletter offeriert stattdessen, optisch ansprechend gestaltet, Informationen, die den Empfängern einen Nutzwert bieten.
Kunde: OVE Energie GmbH
Branche: Energiedienstleistung, Contracting
Leistungen: Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Programmierung
Medien: Website, Newsletter, Flyer, Logo-Überarbeitung, Geschäftsausstattung